Thema: Propaganda Postkarten Deutsches Reich 1933 bis 1945
Martinus Am: 13.01.2011 17:17:19 Gelesen: 48255# 12@  
@ aldifreak1 [#11]

Ich kann Dir nur den Tip geben, wenn Du mit was "Neuem" anfängst, besorge Dir Fachliteratur - lesen und lesen und noch mal lesen. Erst dann würde ich Geld für Belege ausgeben. Denn dann bist Du schon mal auf der einen Seite sicher, dass Du den Wert (der ja immer relativ und unterschiedlich für jeden ist) erkennst.

Ich selbst bin seit 8 Monaten in der Arbeitsgemeinschaft Norddeutscher Postbezirk. Hier habe ich mich Lektüre mäßig auf die Bahnpost gestürzt, weil ich jemand habe, der mir hier hilft. Dazu habe ich mir ein Handbuch gekauft und mir aus der Stadtbücherei bzw. aus der Fernleihe München ein paar Bücher dazu geholt. Nun habe ich mir ein paar Belege kopiert. Mit diesen bin ich auf Großtauschtagen und suche nach Originalen, die es eigentlich preiswert geben müßte, aber nicht da sind, also suche ich weiter.

Wichtig: Ich habe bisher noch kein Geld ausgegeben außer für das Fachbuch 20,- Euro und somit habe ich ein preiswertes aber interessantes Gebiet für mich gefunden.

Dazu sammel ich natürlich immer noch als Hauptgebiet Luther und die Lutherakademie von Sondershausen, oder die Maschinen Serienstempel aus dem Dritten Reich die noch in Verwendung blieben, aber ich habe hier für mich eine schöne Sammlung gefunden, wenn ich denn mal was erwische, auf der man zum Jäger wird!

lg Martinus (alias Michael)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2928
https://www.philaseiten.de/beitrag/33671