Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
Shinokuma Am: 20.02.2024 20:13:19 Gelesen: 12607# 1911@  
Liebe HRSt-Freunde!

Bereits in meinem Beitrag [#1487] hatte ich einen HRSt aus Österreich mit Werbeeinsatz gezeigt.

Heute habe ich beim Aufräumen ein weiteres, ähnliches Exemplar gefunden.



Es handelt sich um touristische Werbung für die 2000-jährige Geschichte der 4000-Einwohner-Gemeinde 9063 Maria Saal als kulturhistorischer Mittelpunkt Kärntens, wie es in der Inschrift heißt.

Der Stempel datiert vom 17.12.1974 und trägt den UB w.

Wenn auch der Rundstempel hier nicht wie bei meinem vorigen um 90° gedreht positioniert ist, gehe ich doch fest davon aus, dass auch dieser ein echter Handroller ist.

Mit herzlichen Grüßen

Gunther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/336752