Thema: Fälschungen zum Schaden der Post in Deutschland seit der Euroeinführung
Journalist Am: 21.02.2024 16:35:23 Gelesen: 2195# 250@  
@ drmoeller_neuss [#248]

Hallo drmoeller_neuss und an alle,

die Daten beziehen sich immer auf die selbe gefälschte Briefmarke (bzw. den selben identischen Datamatrixcode). Dieser wurde scheinbar nicht als Fälschung erkannt und durchgewunken. Anhand der Daten kann man sehen, wo überall verschiedene Kunden zu unterschiedlichen Zeiten exakt die selbe Matrixcodefälschung genutzt haben. Es scheint so, als ob keine der obigen benutzten Fälschungen als solche erkannt wurden und einfach dem Empfänger zugestellt wurden.

Eine Erklärung dafür wäre, das die menschliche Nachbearbeitung aus welchen Gründen auch immer (z.B. Zeitdruck, mangelnde Informationen, mangelndes Wissen, ...?) sehr sorglos erfolgte.

Anhand der vorliegenden gefälschten Datamatrixcodes werden auch noch in den nächsten Wochen entsprechende Prüfungen vorgenommen, ob sich hier was ändert - es bleibt auf alle Fälle spannend. :-)

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11642
https://www.philaseiten.de/beitrag/336813