Thema: Stempel bestimmen: Italien
10Parale Am: 22.02.2024 20:20:27 Gelesen: 1548# 136@  
Heute flog dieser alte Brief aus Italien nach Amerika in meinen Briefkasten. Er wurde am 9. März 1884 frankiert mit insgesamt 25 Centesimi ((Michel Nr. 37 + 39 (König Humbert I.)) und lief nach Montgomery, der drittgrößten Stadt in Alabama.

Abgangsort unbekannt. Allerdings muss er ja an irgendeinen Hafen in Italien geschickt worden sein, bevor er die Fahrt übers Meer antrat. Ankunftsstempel in New York (District 34?) am 25. März 1884 und dann Weiterleitung nach Montgomery (28.März 1884).

Der Stempel aus Italien ist auf jeden Fall ein Ambulant Stempel. Leider sind die Buchstaben nur teilweise lesbar, so dass ich nur raten kann. PARI-MESSINA AMB. ? Vielleicht kennt ein Kenner und Spezialist den Stempel? Vielleicht gibt der Nummernstempel 3381 ? auch Informationen über den Abgangsort.

Der Beleg stammt aus der F.D. Roosevelt Sammlung. Es wurde hier schon erwähnt, dass Roosevelt ein Briefmarkensammler war. Seine Sammlung war bestimmt sehr umfangreich (siehe Rückseite des Briefes).

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2889
https://www.philaseiten.de/beitrag/336901