Thema: Datenübertragung aller Art auf Ansichtskarte / Stempel / Briefmarke
Seku Am: 23.02.2024 05:27:14 Gelesen: 1683# 158@  
@ opti53 [#156]

Servus Thomas,

als ich den ersten Eintrag mit einer Erdfunkstelle im Thema Motiv Telefon auf Ansichtskarte / Stempel / Briefmarke sah, habe ich das gleiche gedacht wie Du. Ich habe es aber nicht gewagt, hier meine Meinung kund zu tun. Mittlerweile hat ja ein Moderator das gesamte Thema in ein neues überführt >> Datenübertragung aller Art auf Ansichtskarte / Stempel / Briefmarke.

Zum Motiv Fernsprecher hier gleich mein Einstand:



Der Telefonhörer im Werbeklischee des Maschinenstempels von KIEL 1 - FERNSPRECHER SPART ZEIT UND GELD vom 5.12.1936

Ich wünsche ein schönes Wochenende

Günther

P.S. Nur schade, dass man das Thema Telefon nun vergeblich sucht. Gleichermaßen könnte man Auto, Eisenbahn, Fahrrad, Metro sowie Straßenbahn u.a. in einem Thema Landverkehr zusammenfassen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9899
https://www.philaseiten.de/beitrag/336921