Thema: (?) (668) Postverhältnisse Bayern - Österreich
bayern klassisch Am: 23.02.2024 17:01:09 Gelesen: 6064# 668@  
@ Gernesammler [#667]

Hallo Rainer,

danke für die Links - der im 1. Link genannte wird es nicht gewesen sein, da der Brief von 1848 datiert.

Eine Portofreiheit war in Bayern nicht anzusprechen, wenn der Empfänger in Österreich (wessen ich mir nicht sicher bin) portofrei gewesen wäre. Die 4 Kr. für die Einschreibung musste der Absender sowieso bezahlen, aber den Rest? Möglich wäre eine persönliche Post-Portofreiheit in Bayern, aber die zu beweisen wird sehr, sehr schwer sein.

Vlt. hilft uns der liebe bignell weiter, der ja als großer Kenner der österreichischen Postgeschichte oft gute Einfälle hat.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/723
https://www.philaseiten.de/beitrag/336974