Thema: Neues vom VPEX - dem Verband Philatelistischer Experten
tomato Am: 24.02.2024 09:04:04 Gelesen: 682# 48@  
@ Richard [#47]

Hallo Richard,

ich zeige hier in diesem Thread ganz sicher nicht die Prüfordnung meiner Forschungsgemeinschaft. Auch weil das hier mit dem Thema VPEX nichts zu tun hat.

Es wird später eine kleine Homepage geben, wo jeder sich die Prüfordnung der Forge dann anschauen kann. Die Adresse der Homepage werde ich später auch bei meinen Kontaktdaten auf den Philaseiten veröffentlichen.

Ich prüfe über VPEX nur postfrisch mittels Befund oder Attest, gemäß meines Prüfgebiets.

Signieren tue ich über Forge gemäß meines Prüfgebiets nur über meinen Signierstempel "Schrage FG". Ich signiere hierbei nur die Echtheit der Marke, der Gummierung und des Plattenfehlers. Eine Stempelprüfung nehme ich nicht vor, es sei denn es handelt sich um einen amtlich philatelistischen Stempel. Vor einer Prüfung wird der Prüfkunde mittels Prüfordnung darauf hingewiesen.

Gruß Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4753
https://www.philaseiten.de/beitrag/337005