Thema: Altdeutschland Bayern Pfennigzeit (1876-1920) eingehende Post
bayern klassisch Am: 24.02.2024 17:59:25 Gelesen: 1872# 248@  
@ Gernesammler [#247]

Hallo Rainer,

ich lese den 18. als Aufgabetag, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Aber selbst dann wären es nur 4 Tage von Tunesien nach Bayern und das soll die Post heute mal unterbieten.

Wir hatten bei der ARGE Bayern klassisch mal ein Jahrestreffen bei der Firma Aurnhammer (das hast du richtig gelesen) in Treuchtlingen, die Posamente machten für Gott und die Welt. Der Inhaber gab uns Sammlern eine schöne Führung durch die Firma - nur blieb das Firmenarchiv vor uns Sammlern verschlossen. Ein Lehrling hatte vor vielen Jahrzehnten in seiner Mittagspause gerne mal das Archiv mit seiner Anwesenheit beehrt - und dabei wohl auch das ein oder andere Stück "mitgehen" lassen. Nach seiner Entlassung gab es firmenintern keinen Zugang mehr zum Archiv, daher müsste die Masse der Korrespondenz dort noch erhalten sein.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15191
https://www.philaseiten.de/beitrag/337044