Thema: Kino- und Fernsehfilme mit philatelistischem Hintergrund
merkuria Am: 24.02.2024 18:37:42 Gelesen: 844# 17@  
Gestern bin ich bei YouTube auf eine alte Krimi-Klamotte der 60er Jahre gestossen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte! [1]

„Üb immer Treu nach Möglichkeit“ war eine deutsche Krimiserie, die erstmals am 11. Februar 1966 im ZDF ausgestrahlt wurde.

In Folge 6 mit dem Titel „Philatelie oder Ja, wenn die Musik nicht wär“ ist die Handlung im Umfeld des Briefmarkenhandels angesiedelt. Als Darsteller erkennen wir Klaus Löwitsch in einer seiner frühen Filmrollen! Der Spass dauert ca. 25 Minuten.



Viel Vergnügen wünscht
Jacques

[1] https://www.youtube.com/watch?v=vCsiPGRhfzA
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12166
https://www.philaseiten.de/beitrag/337046