Thema: Altdeutschland Bayern: Typen und Abarten Prinzregent Luitpold Serie
jpvde Am: 25.02.2024 00:01:16 Gelesen: 532# 29@  
Hallo Martin,

Die E-Lochung soll falsch sein.

Es gibt unglaublich viele Lochungsfälschungen von den E Dienstmarken und Bayern Portofreiheitsmarken. Dabei gibt es gut gelungene Fälschungen die viele nicht erkennen.

Ich habe einige Bilder gespeichert damals von falschen Portofreiheitsmarken. Die Portofreiheitsmarken sind ganz selten, daher werden die sehr viel verfälscht. Oft nimmt man auch normale echt gestempelte Exemplare (Reich Marken), wobei dann schon der Stempelort nicht passt mit der Lochung. Solche Marken könnten echte Prüfzeichen haben, also bevor sie falsch gelocht sind. Ich habe schon ganze Sammlungen und auch beim bekannte Ebay Verkäufer gesehen die über 1000,- Euro weg gingen, alles falsch.

Beim den E-Marken geht es speziell um die I Marken, aber auch für die normalen II gibt es viele Fälschungen. Ein Bild noch als Beispiel. Die Marken sind nicht meine.

Grusse,
Jean-Paul




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2856
https://www.philaseiten.de/beitrag/337084