Thema: Bewertung von Ganzsachen Ausschnitten
chuck193 Am: 16.01.2011 05:40:29 Gelesen: 49325# 36@  
@ Lars Böttger [#35]

Hallo die Ganzsachen Sammler,

wenn man diese Beiträge liest, kommt das Gefühl auf, dass Einige denken, verschiedene Sammler schneiden diese Ausschnitte selber aus, dass stimmt bestimmt nicht. In den meisten Fällen hat man diese 'Leichen' geschenkt bekommen, und anstatt die weg zu werfen, muss man sich eben überlegen, wie man die am besten Aufheben kann. Ganzsachen habe ich auch, die werden auch nicht zerschnitten.

Bei Ausschnitten kommt der volle Stempel mehr dran, was bei abgelösten Marken nicht gesehen wird, da die meisten Stempel ganz über die Marke gehen, also selbst bei einem Vollstempel, geht einiges weg. Auch ist es eine Sache, ob man die Briefmarke wegen dem Bild der Marke sammelt, oder der Stempel die Hauptsache ist. In Canada war es üblich, den Stempelabschlag nur auf einer Ecke zu haben, damit das Markenbild noch schön sichtbar ist.
Hier mal ein paar GA's.

Schöne Grüsse,
Chuck



[IMG]http://www.philaseiten.de/up/1441803/0/1/cd5487ä_h.jpeg[/IMG]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2052
https://www.philaseiten.de/beitrag/33712