Thema: Bewertung von Ganzsachen Ausschnitten
filunski Am: 16.01.2011 11:30:18 Gelesen: 49303# 39@  
@ chuck193 (#34)

Hi Chuck,

ich kann Deine Ausführungen nur unterstützen und teile sie voll und ganz. Natürlich wäre es schön immer die, am besten seltene, perfekt gestempelte und möglichst wie ein Ersttagsbrief erhaltene Ganzsache zu haben (ich polemisiere eben ein wenig!), aber das ist halt oft eine Wunschvorstellung. Warum also nicht auch, auch wenn jetzt wieder viele unserer "großen Philatelisten" (ich meine hiermit niemanden im Besonderen) die Nase rümpfen.

Wichtig ist doch, dass man selbst Freude an den Dingen und diesem Hobby hat, und dabei jeder seinen eigenen Weg gehen kann und auch sollte, ganz nach eigenem Gutdünken. Wer natürlich geschäftliche Interessen damit verfolgt oder große Ausstellungspreise gewinnen möchte sieht dies aus anderen Augen.

Mit philatelistischem Gruß,
Peter (filunski)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2052
https://www.philaseiten.de/beitrag/33717