Thema: Philatelie in der Presse
Richard Am: 10.02.2008 11:51:24 Gelesen: 1330259# 59@  
James Rizzi: Briefmarken für Deutschland

Hamburger Abendblatt (08.02.08) - Anfang Februar 2008 ist es soweit: Dann erscheinen die ersten beiden von insgesamt vier Briefmarken, die der New Yorker Künstler James Rizzi für die Bundesrepublik Deutschland entworfen hat.

Das ist in zweierlei Hinsicht bemerkenswert: Es ist das erste Mal, dass der Pop Art Künstler überhaupt Briefmarken gestaltet. Zudem hat es in Deutschland noch nie eine Briefmarkenserie gegeben hat, die von einem lebenden Künstler internationalen Ranges entworfen wurde.

Zu insgesamt vier Gruß-Themen werden Marken, Zehnerbögen und ein komplettes Maxiset erscheinen. Seit Anfang Februar sind die Motive „Herzlichen Glückwunsch“ und „Alles Gute!“ erhältlich. Anfang Mai folgen „Danke“ und die Europamarke „Herzliche Grüße“.

Wir verlosen drei 3-D Edition mit Sonderpostwertzeichen. Sie sind streng limitiert auf 2008 Exemplare, handsigniert und nummeriert. Um an der Verlosung teilzunehmen, schreiben Sie einfach eine Mail mit dem Kennwort „Briefmarken“ an gewinn@abendblatt.de und verraten uns Name und Anschrift. Einsendeschluss ist der 1.März 2008, 12 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Angehörige der beteiligten Unternehmen können nicht teilnehmen.

Die ersten zwei Briefmarken-Motive in der limitierten 3-D Edition. Foto: Rizzi


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/135
https://www.philaseiten.de/beitrag/3372