Thema: Bewertung von Ganzsachen Ausschnitten
Lars Boettger Am: 16.01.2011 12:33:00 Gelesen: 49282# 40@  
@ filunski [#39]

Hallo Peter,

ich sortiere gerade hunderte von Marken mit Luxemburger Bahnpoststempel ein. Dabei auch so exotische Stempel wie von der Schmalspurbahn "Larochette - Cruchten". Ich darf nicht darüber nachdenken, wenn das Briefstücke oder Belege wären. Ich hätte eine ziemlich komplette Sammlung. Ich könnte damit ein Exponat aufbauen. Als Einzelmarken sind sie jetzt in der Stempelvergleichssammlung. Der Wert ist minimal.

Ausstellungen: Das sollte jeder Sammler mal machen. Wer eine Ausstellungssammlung aufbaut, der lernt soviel dazu, dass es sich immer lohnt, so etwas zu machen. Dabei ist der Wert der Sammlung erst einmal nicht entscheidend.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2052
https://www.philaseiten.de/beitrag/33720