Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
muemmel Am: 16.01.2011 15:26:13 Gelesen: 4697549# 899@  
@ Baldersbrynd [#898]

Hallo Jørgen,

Destinationen nach Übersee haben natürlich ihren Reiz, aber Ausland ist Ausland und das Porto war gleich, egal ob der Brief nach Südamerika oder Dänemark ging. Interessanter sind nach meiner Meinung die Sondertarife nach Ungarn und die Tschechoslowakei oder Belege im Grenzverkehr. Solche findet man deutlich weniger.

Heute ein eingeschriebener Brief vom 28.11.1923 von Köln nach Neukronenberg (noch nie gehört), frankiert mit 329 AP.



Porto 80 Milliarden und für die Einschreibengebühr kam der gleiche Betrag nochmals hinzu.

vierfache schöne Grüße
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/33723