Thema: Altitalienische Staaten Toscana Großherzogtum: Marken bestimmen
Dobe Am: 27.02.2024 06:24:49 Gelesen: 611# 22@  
@ Lars Boettger [#21]

Lieber Lars,

den Hinweis hatte ich schon per privater email erhalten und habe dann direkt auch die Arge angeschrieben und habe auch eine sehr nette und längere Email erhalten, dass derzeit die Arge wohl derzeit nicht mehr so aktiv ist. Er hat mir Links zu einer niederländischen und italienischen Gruppe gesendet. Ich hab auch Paolo (Cardillo) gefragt und von ihm eine ähnlich lautende Antwort erhalten.

Meine Idee wäre auch erstmal zu schauen, wer aktuell auf Philaseiten überhaupt aktiv und interessiert diese Thematik besammelt. Ich mag zwar mittlerweile etwas Ahnung in der Beurteilung der Echtheit einiger Altitalienischer Marken haben, aber bei allem was darüber hinausgeht bin ich doch eher Kategorie blutiger Anfänger (Stempelkunde, Postgeschichte …). So ist die Idee beim Austausch über einen Sammlerkollegen entstanden, den ich beim Verkauf einiger Dubletten über eBay kennengelernt habe.

@ Pepe

Ich habe ab Donnerstag etwas Zeit und werde dann mehrere echte Toskanas in ungebraucht mit Originalgummi plus Zertifikat hochladen. Könntest du deine Marken irgendwie so gegen das Licht halten, dass man das Wasserzeichen erkennen kann? Dem ersten schnellen Eindruck nach sehen beide echt aus. Aber ich bräuchte das Wasserzeichen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1791
https://www.philaseiten.de/beitrag/337230