Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 28.02.2024 20:08:57 Gelesen: 13998# 2842@  
Hallo Sammlerfreunde,

Brief vom 27.10.1870 von der Bayrischen Hypotheken Vereinsbank in München, spediert an das Königliche Landgericht Aibling, dort kam der Brief am Folgetag zur Ausgabe.

Für das Franko nahm man eine Bayern Nr.23 zu 3 Kreuzer, gestempelt wurde mit Einkreisstempel München I (Winkler 20b, niedrige Groteskschrift) verwendet 1870, sowie auf der Rückseite zur Ankunft mit dem Einkreisstempel Aibling /Winkler 20a, hohe Groteskschrift) verwendet 1870-1875.

Auf der Rückseite wurde zum schließen des Briefes noch ein sehr gut erhaltenes Papiersiegel der Bayrischen Hypotheken und Wechselbank verklebt.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/337336