Thema: Dänemark Bedarfspost ab 2016
ostsee63 Am: 01.03.2024 17:19:27 Gelesen: 634# 67@  
Hier die beiden neuen Briefmarken, die nach den jetzt geltenden Steuerregeln verkauft werden.



Wobei der vorliegende Auslandsbrief mit dem 25 Kronen Porto eine Kuriosität ist. Der Absender hat mir wirklich auch nur 25 Kronen Porto berechnet.

Weil das sein automatischer Portorechner gemacht hat und so wurde der Brief auch frankiert.

Da wirkt der Stempel der Sortieranlage mit dem Zusatz " Porto kontrolliert" etwas merkwürdig. Egal, mir wurde keine Nachgebühr berechnet und der Absender hat sich auch nicht gemeldet, ob ihm von der Post ein Gebührenbescheid zugestellt wurde.



Die 100 Kronen Frankatur für den Auslands-Brief der zweiten Gewichtsstufe ist korrekt.

Wer sich etwas mit den dänischen Dauerserien auskennt, sieht im neuen Motiv die Wellenlinien und Herzen aus den Ziffernmarken.

Beste Grüße aus dem Norden
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9431
https://www.philaseiten.de/beitrag/337436