Thema: (?) (3) Altitalienische Staaten Sardinien Belege bestimmen
stephan.juergens Am: 03.03.2024 07:01:37 Gelesen: 434# 9@  
@ Dobe [#7]

Ich denke, Aufgabe in Florenz am 12. Juni 1863.

Transitstempel rückseitig von der Bahnpost Bologna-Milano, Milano Hauptpost und Bergamo BASSA (Unterstadt). Alle am 13 Juni.

Vorderseitig der Ankunft von Vilminore, ca 2 km nördlich der Großstadt Azzone gelegen, die heute ca 300 Einwohner hat.

Verzeiht meinen Sarkasmus, in bin versucht euch einen link auf google is your friend zu setzen. Gut, die Reihenfolge Florenz, Bologna, Mailand, Bergamo google ich nicht mehr, die Orte weiß ich inzwischen auswendig, wie die liegen, aber beim Zielort war Maps schon hilfreich. Wenn ich dann in der Wikipedia sehe, dass der Ort heute 300 Einwohner hat, vermute ich einfach, dass der 1863 noch kein Postamt hatte (und vermutlich heute keines mehr).

2 x 1 Cent sind das Porto für nichtperiodische Drucksachen der ersten Gewichtsstufe.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14479
https://www.philaseiten.de/beitrag/337515