Thema: Kinderpost: Was Hänschen nicht "kennen" lernt, ...! -
filunski Am: 17.01.2011 18:05:09 Gelesen: 15519# 3@  
@ ganzsachenphilatelie,

ein sehr erfrischender Beitrag, der wohl vielen von uns aus der Seele spricht. Leider gehören wir damit aber wohl einer aussterbenden Spezies an.

Vielleicht sollte man das Kinderpostamt heute mal als Computerspiel anbieten um die "Kids" (sind ja heute keine Kinder mehr!) an die Sache ran zu führen.

Aber selbst die Post will ja von richtigen Briefen (ich meine damit auf Papier geschriebene und mit Marken beklebte Briefe) nichts mehr wissen und versucht mit allen Mitteln die "lästigen" Briefe auch ins Internet abzuschieben (E Post und was nicht alles).

Aber nicht verzweifeln, ich zumindest kenne noch ein paar "junge" Menschen (Alter 20-30) die sich durchaus begeistert für dieses Hobby interessieren. Im Ausland sieht die Situation, wie ich immer wieder erfahre, wesentlich besser aus.

Mit philatelistischen Grüßen,
Peter (filunski)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2993
https://www.philaseiten.de/beitrag/33771