Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
DERMZ Am: 08.03.2024 13:45:38 Gelesen: 9602# 1501@  
@ Parachana [#1500]

Guten Nachmittag Uwe,

ich kann jetzt nur von Marburger Stempeln berichten. Ich habe das Glück, daß vor gut 40 Jahren allerbeste Vorarbeit geleistet wurde. So hat es eine Serie in den Vereinsnachrichten des Vereins für Briefmarkenkunde Marburg gegeben, die mir vorliegt. Dort sind meiner Ansicht nach alle Stempelköpfe, die in Marburg auf der Hauptpost eingesetzt wurden, aufgelistet mit den damals bekannten Verwendungsdaten.

Zwischenzeitlich liegen mir bei einigen Stempeln Daten vor, die vor den bekannten bzw. nach den bekannten Verwendungen liegen. Wenn ich dort neue Daten habe, dann trage ich diese entsprechend in der Datenbank bei den betreffenden Stempeln nach. Somit ist eine Mischung aus bekannten Daten und einem Zusammentragen.

Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter, über Fluorn-Stempel kann ich keine Aussagen treffen.

Beste Grüße Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/337908