Thema: Rumänien für Sammler
10Parale Am: 08.03.2024 22:08:18 Gelesen: 9278# 1099@  
Heute zeige ich einen Brief, der am 12. Juni 1899 mit insgesamt 25 Bani in BUJOR freigemacht wurde. Den Stempel findet man auf Seite 144 bei Kiriac Dragomirs STAMPILOGRAFIE, B4 (mit Posthorn), Zählnummer 21.

Absender war ein A.Leibovici, der in POCHISCANI ein Landgut (MOSIEI rückseitig) besaß (namens POCHISCANI). Der Brief, der mit den beiden Freimarken aus dem Satz von 1893/99 König Karl I. (Michel Nr. 103,104) portogerecht freigemacht wurde, lief nach "Les Trois Moutiers" in Frankreich, wo er am 25. Juni mit einem Ankunftsstempel versehen wurde. Empfängerin war eine Virginie Lacoste.

Ich freue mich sehr über diesen Beleg.

Stephan


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/337939