Thema: (?) (734) Absenderfreistempel: Echt gelaufene Belege
HWS-NRW Am: 10.03.2024 10:18:47 Gelesen: 6680# 721@  
Hallo,

an diesem leicht bewölktem Sonntag zwei weitere Belege, bei denen mir immer das "Herz aufgeht":



Das Besondere sind halt die Gebührenstufen von 21 und 26 Pfennigen, denn auch sie gab es nur für einen relativ kurzen Zeitraum von 1953-1954 für sog. "Drucksachen zur ermäßigten Gebühr", die per Luftpost versandt wurden. Nutznießer war seinerzeit die FDP-nahe Stiftung, "Wirtschafts- und sozialpolitische Vereinigung e.V." mit Sitz in Bonn.

Es gibt auch noch einen Beleg mit einer 22-Pfennige-Wertstufe, der aber leider nicht portogerecht (1 Pfg. zuviel) ist, einen ähnlichen Beleg in der 30-Pfennig-Wertstufe (könnte es theoretisch geben) habe ich in den letzten 25 Jahren nicht finden können.

mit Sammlergruß
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/222
https://www.philaseiten.de/beitrag/338012