Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
Shinokuma Am: 10.03.2024 12:56:17 Gelesen: 9041# 1920@  
Da sich noch keiner nach meinem letzten Beitrag vor 4 Tagen zu Wort gemeldet hat, möchte nun noch einen nachlegen, den ich keiner Gemeinde zuordnen kann. Daher hoffe ich auf eure kundige Mithilfe.



Trotz intensiver Recherche im Internet und in diversen Nachschlagewerken habe ich nicht herausfinden können, wo dieser Stempel herkommt.

Die ersten beiden Buchstaben des Ortsnamens sind augenscheinlich ST. Die nächsten drei sind leider nicht zu erkennen und am Ende steht DORF.

Die PLZ 8031 ist deutlich zu lesen. Der UB ist ein d.

Stempeldatum ist der 17.12.77.

Aber im amtlichen Postleitzahlenverzeichnis von 1961 gibt es keinen Ort, auf den das Beschriebene zutrifft.

Der Absender stammt aus der Nachbargemeinde 8033 Krailling.

Weiß einer von euch, um welchen Ort es sich hier handelt?

Herzliche Grüße und noch einen schönen Sonntag

Gunther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/338021