Thema: (?) (97) Privatpost bis 1900
abrixas Am: 18.01.2011 20:23:51 Gelesen: 133261# 54@  
Tolle Geschichte!

Ein seltsames Los habe ich bei ebay entdeckt (160529831862)!

Beschreibung:

Courier-Karten-Brief mit 6Pf Nachgebühr 2x MI 10B Nachtaxe, auf Ganzsache der privaten Stadtpost, die versehentlich in den Briefkasten der Staatspost eingeworfen wurde. Marke als Frankatur nicht anerkannt und mit 6 Pf Nachgebühr belegt. (siehe auch Abbildung Sem Seite 425). Schönes Belegstück dieser Portovariante.

Es ist allgemein bekannt, dass die PRIVAT STADTPOST COURIER ihren Letztag am 31. März 1900 hatte. Ein Sammler hat dann versehentlich (!) diesen Kartenbrief bei der Staatspost eingeworfen und postlagernd adressiert.

Mein Problem:
Soll ich da mitbieten? In einer COURIER-Sammlung (nur Bedarfsbelege) würde dieser Beleg eher als Exot dastehen. Der Kartenbrief enthält, so vermute ich, keine Mitteilung.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1908
https://www.philaseiten.de/beitrag/33806