Thema: Ron Pichlers Youtube Videos zur Philatelie
Dobe Am: 11.03.2024 07:26:17 Gelesen: 3090# 216@  
@ jpvde [#215]

Lieber Jean-Paul, lieber Ron,

ich finde die Videos toll und meines Empfinden nach sind die Adressaten des Videos nicht die Spezialisten in dem Gebiet, sondern es geht um Allgemeinwissen zu einem Thema. Es sind schon so immer sehr viel Informationen und in einem YouTube-Video zu solch einem Thema sollte es nicht um Vollständigkeit gehen, sondern darum, Interesse zu wecken.

Ich habe zB sehr viel gelernt, aber noch mehr Infos wäre für mich zu viel gewesen - eine Besprechung noch der Stempelformen hätte das Format eines YouTube-Videos gesprengt und wäre dann nur noch für Spezialisten interessant. Für mich wäre das viel zu viel gewesen.

Ich finde es total bemerkenswert, dass Ron versucht, das sehr angestaubte Image des nerdigen (Neudeutsch: für komischer Kauz) Briefmarkensammlers etwas aufzufrischen und in das digitale Zeitalter zu überführen. Es wäre toll, wenn andere größere Homepages und Vereine darauf verlinken könnten, um mehr Reichweite zu generieren.

Lieber Ron,

ich schaue mir jedes deiner Videos an, obwohl es mal so gar nicht meine Sammelgebiete sind - ich finde es auch super, dass du die Thematik immer auch geschichtlich etwas einordnest und ich weiß wie viel Zeit, in EINEM Video steckt. Das kann man dir gar nicht hoch genug anrechnen :-)!! *Daumen hoch*
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9974
https://www.philaseiten.de/beitrag/338087