Thema: Ron Pichlers Youtube Videos zur Philatelie
Ron Alexander Am: 11.03.2024 08:14:14 Gelesen: 3108# 217@  
@ jpvde [#215]

Das Video dient, wie von Dobe [#216] richtig angeführt, als ein kurzes Überblicks Video über das Sammelgebiet um sich davon einen ersten Eindruck zu verschaffen.

In Zusammenarbeit mit der Arge Württemberg haben wir das z.B. schon mal gemacht [1] und das Sammelgebiet in seiner Tiefe beleuchtet. Dies ist dann aber eher etwas für Interessierte das Sammelgebietes die weiter abtauchen möchten.

Für detaillierte Videos benötige ich auch immer einen Gegenpart der notwendige Informationen, Abbildungen etc. zur Verfügung stellt. Hier ist die Kooperationsbereitschaft mitunter leider etwas "dünn". Ich hatte schon einige Arbeitsgemeinschaften in der Vergangenheit angefragt und bis heute keine Rückmeldung erhalten, daher versuche ich diese Themen mit den mit zur Verfügung stehenden Mitteln zu lösen. Für Lübeck habe ich alle Abbildungen und Beschreibungen aus der Literatur entnommen, die mir zur Verfügung standen. Das Ergebnis ist das obige Video.

@ Dobe [#216]

Danke Dir für Deine Ausführung, genau das war die Intention des Videos. :-)

Grüße,
Ron

[1] https://www.youtube.com/watch?v=aeJuBGhYEjY&list=PLf5Cm4NDu7NmLQSofsOddVriE7nVrpHwn
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9974
https://www.philaseiten.de/beitrag/338089