Thema: (193) Briefzentren DPAG: Tintenstrahlentwertungen mit Werbeentwertern seit 2017
Shinokuma Am: 12.03.2024 21:30:01 Gelesen: 1328# 198@  
Liebe Tintenstrahl-Experten,

nach so vielen Stempelvorführungen ohne Werbeentwerter möchte ich mal wieder zum eigentlichen Thema zurück.

Die beiden nachstehend gezeigten Briefe sind im Briefzentrum 46 Duisburg im vergangenen Jahr aus mir unerfindlichen Gründen nacheinander durch zwei verschiedene Stempelmaschinen geschickt worden, der obere im Oktober, der untere im Mai. Alle vier Stempel jedoch mit Werbeentwerter der Kindernothilfe.



Da die Abstempelungen zeitlich weit auseinander liegen, kann es sich eigentlich nicht um eine vorübergehende Fehlleitung gehandelt haben.

Aber vielleicht hat ja einer von euch eine ganz plausible Erklärung dafür. Die Stempelfarbe des klassischen Maschinenstempels ist übrigens über der des Tintenstrahlstempels. Die Briefe scheinen also beide erst danach durch die alte Maschine gelaufen zu sein.

Mit herzlichen Grüßen

Gunther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14017
https://www.philaseiten.de/beitrag/338190