Thema: (?) (95) Kenia: Echt gelaufene Belege
saeckingen Am: 13.03.2024 22:38:55 Gelesen: 716# 100@  
@ 10Parale [#98]

Das Kashmere House dürfte weniger mit Produkten aus Kaschmir gehandelt haben, welche in Ostafrika damals (und auch heute) nicht sehr verbreitet waren. Es handelt sich um ein gewöhnliches Handelshaus mit allgemeinem Warenangebot, dessen Inhaber vermutlich aus Kaschmir/Indien stammte und seine Firma nach seiner Heimat nannte.

Der Belege pass genau genommen nicht zur Überschrift, da er aus der Kronkolonie Kenia stammt, die aus dem British East Africa Protectorate hervorging. Der Stempel zeigt noch den alten Namen, die Marken aber bereits "Kenya & Uganda".

Es handelt sich aber um ein sehr schönes und seltenes Stück. Der Hinweis-Stempel ist alles andere als häufig und Belege mit der zusätzlich verklebten Late Fee von 10 c sind auch nicht alltäglich.

Grüße
Harald

[Beiträge [#98] bis [#100] redaktionell kopiert aus dem Thema "Protektorate Britisch Ostafrika und Uganda echt gelaufene Belege"]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9438
https://www.philaseiten.de/beitrag/338272