Thema: (?) (80) Frankreich: Bedarfspost 1945 bis heute
volkimal Am: 15.03.2024 16:35:09 Gelesen: 846# 80@  
Hallo zusammen,

heute kam dieser Brief bei mir an. Der gestempelte Briefumschlag steckte in einem weiteren transparenten Umschlag mit dem Logo der französischen Post.



Ist das ein besonderer Service der französischen Post, damit Briefe mit Sonderstempeln unversehrt beim Empfänger ankommen? Oder was steckt sonst dahinter?



Was ist das übrigens für eine Art von Briefmarke. Ich habe sie bisher noch nicht gesehen, bin aber auch kein Frankreich-Sammler.

Interessant auch die Übersetzung des Stempeltextes:

Fête du timbre = "Tag der Briefmarke" (Pons) oder "Briefmarkenfest" (Google)
Voyage au fil de l‘eau = "Fahrt auf dem Wasser" (Pons) oder "Reisen Sie am Wasser entlang" (Google) oder "Reise nach und nach (im Sinne von schrittweise)" (Leo.org)

Welche Übersetzung würdet ihr bevorzugen?

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10443
https://www.philaseiten.de/beitrag/338345