Thema: (?) (80) Frankreich: Bedarfspost 1945 bis heute
volkimal Am: 17.03.2024 16:10:20 Gelesen: 728# 81@  
Hallo zusammen,

im Beitrag [#80] habe ich eine Frage gestellt, die bisher nicht beantwortet wurde. Vielleicht kann einer von euch etwas dazu sagen.

Heute einer der beiden Briefe, die mit dem Brief vom Beitrag [#80] bei mir ankamen:



Eingeschriebener Brief mit Rückschein (lettre recommandée avec avis de réception) vom 29. Februar 2016 aus Petite-Forêt im Département Nord (Nr. 59).



Links ist der entsprechende Aufkleber und auf der Rückseite sieht man die Reste des aufgeklebten Rückscheins.

Der Brief wurde mit einem Freistempel zu 5,19 € freigemacht. Wie sich das Porto zusammensetzt kann ich nicht sagen. Links bei Freistempel (ich vermute ein Postfreistempel) steht in einem Rechteck "RECOMMANDE / R1 AR": Das AR steht wahrscheinlich für Rückschein (avis de réception). Was die R1 und die Zahlen unten im mittleren Teil besagen weiß ich ebenfalls nicht. Die 59224 könnte eine Postleitzahl sein. Petite-Forêt hat allerdings die PLZ 59494. Die PLZ 59224 gehört zum 10 km entfernten Thiant. Wie das zusammenpasst, weiß ich auch nicht.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10443
https://www.philaseiten.de/beitrag/338475