Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
Hawoklei (RIP) Am: 20.01.2011 17:49:02 Gelesen: 4695127# 906@  
Hallo an die Infla-Runde,

mit so schönen Exponaten kann ich nicht dienen, aber vielleicht mit etwas "selteneren"? Ich habe hier einen Beleg aus der PP 16 am 29.8.23 in HANNOVER als Ortsbrief-Einschreiben gelaufen. Ein "Körperschaftssteuerbescheid" wurde auf normale Briefgrösse gefaltet, mit 1 x Mi.273 = 1000 Mark und 9 x Mi. 254 = 27.000 Mark frankiert und als Einschreiben befördert. 8 Tsd. Brief u. 20 Tsd. Einschreiben ist doch wohl portorichtig!

Stutzig machen mich die zwei Blaustiftzahlen von 15 und 25 (tausend?). Kann es jemand erklären? Danke im Voraus!

Beste Grüsse
Hans



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/33850