Thema: (?) (183/196/199) Stempel: Gebühr bezahlt / Taxe percue
Postgeschichte Am: 20.01.2011 20:36:37 Gelesen: 146392# 31@  
@ DL8AAM [#30]

Hallo Thomas,

Ganz so sinnlos ist die Vorschrift nicht. Wie soll sonst der Zusteller wissen, ob er den Brief mit Nachporto belegen muss.

Ganz so sinnlos war mein Hinweis offensichtlich auch nicht, da Du selbst ja auch das Beispiel mit den Postwellen anführst. Außerdem zeigen die vielen Fragezeichen in Deinem Beitrag Deine große Unsicherheit.

Thomas, damit sich der Leser, der die Vorschriften nicht besitzt, ein Bild über die möglichen Freimachungsvermerke machen kann, habe ich diese angeführt. Auch die "Gebühr bezahlt"-Stempel, wie zum im Beitrag [#26] gezeigt, gelten nicht mehr und werden trotzdem noch gerne gezeigt. :-))

Gruß
Manfred
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1716
https://www.philaseiten.de/beitrag/33855