Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 19.03.2024 23:53:32 Gelesen: 7347# 1924@  
Liebe Handrollstempel-Fans und Mitleser,

heute erhielt ich von einem sehr geschätzten "Sammler- und Stempelfreund" ein Päckchen mit interessantem Inhalt. Darunter ein fast sensationeller Handrollstempel den ich hier vorstellen kann. Es ist der scan einer nicht ganz optimalen Fotokopie, was aber der Ungewöhnlichkeit des Handrollstempels keinen Abbruch tut. ;-)

Jeder hier kennt die besonderen österreichischen Poststempel mit deutscher Postleitzahl aus dem Kleinwalsertal. Hat die schon mal jemand als Handrollstempel gesehen?

Hier ist so Einer:



MITTELBERG, KLEINWALSERTAL / f / 8986 / SONDERTARIF vom 4.2.1993

Vielen Dank an Uwe Seif für die Zusendung!

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/338614