Thema: (?) (566) Absenderfreistempel Frankit
DL8AAM Am: 20.03.2024 20:12:31 Gelesen: 5200# 576@  
@ bedaposablu [#575]

Eine netter Fund! Zu Deiner Frage, ich glaube kaum, dass es bei FRANKIT-Gerätenummern "Wunschkennzeichen" gibt. Außer "uns" beschäftigt sich ja keiner mit diesen Kennungen, geschweige denn, dass sie unbeteiligten Dritten auffallen oder gar eine Werbewirkung haben könnten. ;-) Ich gehe auch mal davon aus, dass die interne Gerätenummer bereits vor dem Verkauf an den Kunden festgelegt ist. Die Gerätenummer dürfte innerhalb eines Nummernkreises sicherlich nach einem fest hinterlegten Algorithmus (meist wohl ein einfacher "n+1" ...) determiniert sein, dass dieser fortlaufend zugeteilt wird. ;-)

Aber trotzdem eine nette Kombination, ich werde da auch mal ein Auge drauf werfen. Vielleicht passt ja zufällig wirklich auch mal so eine "Hex-Kombi" zum Absender ... ;-)

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1107
https://www.philaseiten.de/beitrag/338667