Thema: Motiv Flugzeuge
DERMZ Am: 21.03.2024 09:07:25 Gelesen: 10417# 1626@  
Guten Morgen,

Ägypten hat etliche Marken verausgabt die eine Landschaft zeigen und ein symbolisiertes Flugzeug



Wenn ich einmal den schweizer Begriff «Tüpflischiisser» bemühen darf, dann mag man ein Flugzeug ohne Triebwerke erkennen, also ein schwarzes Segelflugzeug, daß auf der Marke von links nach rechts segelt, nautisch eher von West nach Ost. Von der Größe her ist mir allerdings kein Segelflugzeug in diesen Dimensionen bekannt. Nun kann man einen Katalog bemühen und blind abschreiben, was dort geschrieben steht - ist nur doof wenn man keine Ahnung von der Materie hat. Es sei auch bemerkt, daß Segelflugzeuge in der Regel in weiß lackiert sind, schwarz ist für ein Segelflugzeug eine eher seltene und ungewöhliche Farbe.

Ach ja, das Motiv zeigt den Eingang zur Sakkara Stufenpyramide und die Pyramide etwas im Hintergrund. Über die Farbe kann man geteilter Meinung sein, es könnte ocker oder braun sein, die Farbe blau stellt wohl den Himmel dar, nicht das Meer, wo das Manatee lebt.

Mit besten Grüßen Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/338701