Thema: (?) (28) Peru: Echt gelaufene Belege
Jürgen Zalaszewski Am: 21.03.2024 13:28:04 Gelesen: 318# 30@  
Hallo zusammen,

eine Ansichtskarte aus Lima, Peru vom 11. März 1940 nach Lagow bei Aaschow und dann weitergeleitet nach Kielce im Generalgouvernement kann ich zum Thema zeigen. Diese Ansichtskarte durchlief die deutsche Zensur, kam am 27.4.40 in Lagow (Neumark) an, wurde dort wohl mit den Weiterleitungsvermerk nach Kielce, Generalgouvernement, versehen, wo sie letztendlich am 23.5.40 (Stempelabdruck links oben) ankam.



Als GG-Sammler hätte ich natürlich viel lieber einen Beleg, der vom Generalgouvernement nach Peru versandt wurde. Diese wird es auch gegeben haben, wie man auch aus dem Text der Karte entnehmen kann, ob sie allerdings aufgehoben worden sind und die Zeiten überstanden haben, tja danach suche ich noch.

Viele Grüße an alle

Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9328
https://www.philaseiten.de/beitrag/338717