Thema: Briefe deutscher Banken
Shinokuma Am: 21.03.2024 23:20:12 Gelesen: 6194# 679@  
@ BochumerJunge [#614]

Hallo Hans-Georg,

beim Durchstöbern des Themas "Briefe Deutscher Banken" bin ich auf Deinen Beitrag vom 6.1.2022 gestoßen und stelle verwundert fest, dass Du uns damals gar nicht auf die eigentliche Kuriosität des von Dir gezeigten Briefes hingewiesen hast.

Das Schreiben des privaten Bankhaus S. Bleichröder war ja vermutlich an einen eigenen Kunden gerichtet.

Wer weiß, ob dieser nicht die Aufforderung des Werbestempels in die Tat umgesetzt hat, in der es klar und deutlich heißt: "Nimm ein Postscheckkonto!"

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Sinne des Absenders war, für den so ein Werbestempel wohl eher wie Anti-Werbung klang.

Mit gut zweijähriger Verspätung möchte ich mich bei Dir für das Zeigen dieses schönen Beleges bedanken.

Schade, dass Du offensichtlich keinerlei Wert auf eine mögliche Anbahnung von Tauschkontakten über dieses potenziell wertvolle Portal legst, da es an den dafür erforderlichen Daten mangelt.

Sei trotzdem herzlich gegrüßt

Gunther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2399
https://www.philaseiten.de/beitrag/338752