Thema: Preisverfall bei Briefmarken ?
asmodeus Am: 21.01.2011 14:41:21 Gelesen: 31987# 2@  
@ Mauritius [#1]

Preisverfall - es kommt auf das Sammelgebiet an. In erster Linie bin ich ein glücklicher Sammler und kein Investmentbanker o.ä. Klar, freut man sich über einen gewissen Wert und wenn es mal zum Verkauf kommt, freut man sich auch über den Erlös. Wie in jedem Hobby steht die Freude an erster Stelle - die meisten Hobbies sind eher Geld vernichtend, aber es erfüllt einen.

Wenn die Preise für ein bestimmtes Gebiet niedrig sind oder fallen, freue ich mich, weil ich u.U. "bessere" Werte günstiger erwerben kann. Den Ärger habe ich nicht, aber wenn einer früher das Gebiet xy für horrende Preise gekauft hat und sie mit der Absicht des Anlegens gesammelt hat und sie fallen im Preis, dann wird es ihn mächtig ärgern.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2980
https://www.philaseiten.de/beitrag/33883