Thema: Alliierte Besetzung: Kontrollrat Papierarten und Gummierung
chuck193 Am: 07.07.2010 18:30:44 Gelesen: 8808# 3@  
@ doktorstamp [#2]

Hi Nigel,

das Handbuch Bauten habe ich auch, da ich mal Mitglied der AM POST Study Group war, habe ich alle Hefte bis Jan. 2010. Ich weiss zwar über die Zeit nach dem Krieg bescheid, was die Kontrollrat Serie betrifft, da habe ich die Gummiunterschiede soweit ich welche gefunden habe, gesondert in einem Album eingesteckt, zusammen mit verschiedenen Zähnungen der verschiedenen Ausgaben, wie AM POST, Bauten usw. Die waren alle mit dem Safe Perfometer mindestens zwei bis drei mal gemessen. Der 1983/84 Michel hatte ja 25 verschiedene Zähnungen aufgeführt, von A bis ZZ.

Na, vielen Dank für Deine Information.

Nebenbei, das mit dem langsamen arbeiten bei langen Beiträgen habe ich durch "meine Einstellungen" korrigiert, jetzt geht es besser damit, vielen Dank an Jürgen und seine e-mail.

Viele Grüsse,
Chuck
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2988
https://www.philaseiten.de/beitrag/33942