Thema: Stempel mit stenografischer Schrift bestimmen
juni-1848 Am: 03.04.2024 17:04:53 Gelesen: 188# 5@  
Moin zusammen,

beim Versuch, diesen Stempel in die Datenbank einzupflegen ( https://philastempel.de/stempel/zeigen/591826 ), bin ich über die Kurzschrift gestolpert:

...



Auf der Ansichtskarte ist Franz Xaver Gabelsberger abgebildet. Die Kurzschrift um sein Brustbild herum entspricht den Kurzschrift-Zeichen im Stempel.

Versuche, die im Netz verfügbaren Decoder "anzuwenden", waren erfolglos (password).

Mangels Bochmann bleibt die Frage: Wer kann den Kurzschrift-Text angeben/übersetzen?

Ist es inzwischen möglich, die Kurzschrift-Symbole in den "Textinhalt bei Gelegenheitsstempel" zu übertragen?

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Sammlerdank vorab,
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6792
https://www.philaseiten.de/beitrag/339565