Thema: Deutsche Post Neuheiten: Cryptowahnsinn erreicht auch Deutschland
Journalist Am: 04.04.2024 08:42:02 Gelesen: 2187# 228@  
@ prinzlodi [#226]

Hallo an alle,

da die deutsche Post ihre erste Kryptomarke immer noch nicht verkauft hat, hat man nun bei der zweiten produzierten Marke an weiteren Spekulationsschrauben gedreht, um den Absatz anzukurbeln.

1. Die Gesamtauflage wurde von vorher 250.000 Stück auf 100.000 Stück reduziert.

2. Damit die Spekulation noch weiter angeheizt wird, hat man zusätzlich noch 4 unterschiedliche Farben in stark unterschiedlichen Stückzahlen eingeführt.


> gelbe Heftchen - 63 % der Gesamtauflage
> lila Heftchen - 25 % der Gesamtauflage
> blaue Heftchen - 10 % der Gesamtauflage

> pinke Heftchen - 2 % der Gesamtauflage (also 2000 Stück) -> aber:

davon werden vorher zum einen noch 500 Stück für eine komplette Farbedition abgezweigt, und zum anderen
weitere 250 Heftchen für eine erneute "Goldeditionsnachfolge" B]abgezweigt.

>> die Konsequenz dieser Massnahmen ist, das tatsächlich nur 1250 Heftchen in der "pinken" Edition für den normalen Käufer übrig bleiben.

Verpackt sind diese Heftchen nun in angeblich nicht durchsichtigen verschlossenen Umschlägen - wie diese aber gemischt wurden ?

Denn bei der Produktion kann ich nicht so einfach gleich schon das genannte Mischungsverhältnis einstellen.

Als Trost bietet die Post nun an, das man zukünftig diese Kryptomarken auch separat im Abo kaufen könnte, sogar rückwirkend bei Neuabschluss mit dem ersten Kryptoheftchen "Brandenburger Tor".

Michel hatte hier ja der Kryptomarke eine extra Katalognummer vergeben. Dies dürfte dann auch hier passieren.

Weiter hatte Michel ja die Kryptomarke "Brandenburger Tor" als Markenheftchen laut den Katalogkriterien erfasst.

Es dürfte hier dann wegen der 4 unterschiedlichen Farben eine weitere Nummer mit 4 Untervarianten geben.

Ob mit solchen Massnahmen neue Sammler gewonnen werden, kann ich mir in keinster Weise vorstellen - denn hier geht es wohl eher um Spekulation als um Sammeln !

Wesentlich sinnvoller wäre es von der Deutschen Post, endlich die Doppelausgaben in Form jeweils einer nassklebenden und einer selbstklebenden Marke abzuschaffen und beispielsweise das eine Motiv nur noch nassklebend, das andere nur noch selbstklebend herauszugeben !!

Soweit die neuesten erschreckenden Perspektiven für Sammler.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
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