Thema: Österreich: Mi. 3546 springt von 1.200 auf 3.000 Euro Katalogwert
Dobe Am: 05.04.2024 09:30:02 Gelesen: 430# 36@  
Ich habe die Diskussion jetzt sehr lange verfolgt und stehe am Ende mit einem großen Fragezeichen da. Ich verstehe schon den Sinn der Diskussion nicht.

Ich finde es gut, dass neue Sachen ausprobiert werden - und Neuheiten werden meist sehr viel teurer verkauft als sie am Ende wert sind. Manchmal, aber eben nur manchmal, macht man aber auch ein gutes Geschäft. Am Ende regelt das der Markt.

Dass Neuheiten beworben werden und zT tolle Gewinne in Aussicht gestellt werden, das ist doch immer so und völlig normal. "Klappern gehört zum Handwerk". Jeder Käufer ist mündig und erwachsen - ich habe mir beim Ausverkauf von Sieger jede Menge dieser Porzellan-, Stoff- und Holzmarken gekauft und bin völlig fasziniert davon und diese werde ich auch meinen Kids bei Gelegenheit mal vorführen - ich werde da ein eigenes kleines Album mit Kuriositäten machen und finde das wahnsinnig spannend, was technisch möglich ist. Der Aufwand zur Herstellung ist höher und deswegen ist es logisch, dass ich auch mehr zahle. Im Ausverkauf waren die wirklich günstig.

Und wenn jetzt jemand das mit Krypto-Marken interessant und "cool" findet, dann sollten wir das doch feiern und nicht immer nur auf alles schimpfen, was anders und neu ist. Und selbst wenn es dazu führt, dass die Post welcher Länder auch immer damit Gewinn macht, dann sollten wir das doch gerade gut finden! Nur Geschäftsbereiche, die Gewinn machen sind langfristig für Firmen interessant. Ich kann von einem Firma mit Angestellten nicht erwarten, dass sie sich altruistisch verhält. Insofern hoffe ich doch sehr, dass die Kryptomarken viele Käufer finden und ordentlich Gewinn abwerfen.

Nur wenn es genügend Firmen und Händler gibt, die mit unserer Sammelleidenschaft (das Verb "leiden" ist doch schon der Teil der Bedeutung) genügend Geld verdienen, bleiben wir als Zielgruppe attraktiv. Deswegen sollten wir nicht auf alles schimpfen, was anders und neu ist, sondern es willkommen heißen.

Viele nachdenkliche Grüße

Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16158
https://www.philaseiten.de/beitrag/339664