Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
epem7081 Am: 05.04.2024 12:13:39 Gelesen: 13433# 2351@  
Hallo zusammen,

ein Beleg der Inflationszeit, der sein wann und woher im Stempel nicht ohne weiteres Preis gibt. Datum und Ortsangabe geben ein Rätsel auf.

Mit der Freimachung von 100 Mark dürfte dieser Brief mit einem angenommenen Gewicht bis 20 g zwischen dem 1.3 und 1.7 1923 portogerecht an eine Dame in Berlin-Charlottenburg gestartet worden sein.







Besondere Merkmale an diesem Beleg sind einmal ein rückseitig aufgebrachtes herrschaftliches Wappen und zum andern ein Prägedruck: GEBR. NATHAN KGL. HOFLIEFERANTEN / HAMBURG

Gibt es Insider die den Stempel identifizieren können?

Mit gespannter Erwartung und
freundlichen Grüßen
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/339673