Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
Heinz 7 Am: 05.04.2024 18:55:59 Gelesen: 8352# 936@  
@ Heinz 7 [#934]

In einem neueren Auktionskatalog von 2022 zu einer Spezialauktion "Uganda" steht in der Einleitung, dass nur drei Sammler bisher mehr als zwei der seltenen Uganda-Provisorien in ihren Sammlungen hatten:

- Altmeister Ferrary: 3 Stück
- Mega-Krösus Arthur Hind: 3 Stück, siehe dazu Heinz 7 [#934] und
- David Seys: 6 Stück.

Sehr viele engagierte Philatelisten kennen Ferrary und kennen Hind, aber wer kennt David Seys?

Ich habe ohne grosse Hoffnung meine Bestandsliste nach dem Namen Seys durchsucht. Zu meiner grossen Freude und Überraschung fand ich tatsächlich einen Eintrag, und natürlich habe ich heute den Katalog überprüft. Volltreffer!



Am 25.-27.11.1971 fand eine relativ unscheinbare Auktion statt in London:

389 Lose am Donnerstag (ab 14 Uhr), Sale 5173
314 Lose am Freitag (ab 14 Uhr), Sale 5174 und
96 Lose am Samstag (ab 11.30 Uhr), Sale S45

Dies alles wurde in einem dünnen Katalog angeboten: Umschlag+ 40 Seiten + 10 Fototafeln.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/339695