Thema: (?) (33/46) Australien Dauerserie King Georg V
Dorianus Am: 06.04.2024 10:56:58 Gelesen: 476# 48@  
Guten Morgen in die Runde!

ich möchte heute eine Reihe Marken der Ausgaben König Georg V. zur Klärung stellen. Ich bin mir über Echtheit und Definition im Unklaren.

Folgende Informationen kann ich geben:

- alle sechs Marken sind ungebraucht mit Erstfalz
- alle sechs Marken haben das WZ 3 stehen
- alle sechs Marken haben meines Erachtens die Zähnung 14 1/4 (wobei der Unterschied zu 14 ja wirklich gering ist)
- die Farben sind recht blass, Konturen und Druck aber scharf und deutlich



Ich würde laut Michel-Katalog vermuten:

1/2 Penny = MiNr. 28 bX
1 Penny = MiNr. 31
1 1/2 Penny = MiNr. 33 X
2 Penny = MiNr. 35 X
4 Penny = Minr. 38 X
5 Penny = MiNr. 39 X

Da die Katalogwerte zum Teil recht hoch sind, bin ich aber misstrauisch. Mir steht nur der Michel-Übersee 2002/03 Band 7 zur Verfügung, der keinen Hinweis auf Fälschungen oder Neudrucke gibt. Vielleicht sagt Stanley Gibbons mehr aus?

Kann jemand meine Vermutungen von weiter oben bestätigen oder widerlegen? Danke schon mal und happy Weekend.

Gruß Dorianus/Ulrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14594
https://www.philaseiten.de/beitrag/339731