Thema: PPA-Auktion: Umsetzung der als DAC7 bezeichneten EU-Richtlinie in Deutschland
vorlon.tech Am: 06.04.2024 15:38:55 Gelesen: 1251# 48@  
@ Fridolino [#45]

Es wird schon Gründe dafür geben, dass der Betreiber der Philaseiten (oder der Programmierer) entschieden hat, die Datenerfassung auf einem externen Server zu installieren. Korrekterweise kommuniziert man das dann aber auch so. Das ist schnell gemacht und tut nicht weh.

Ja diese Gründe gibt es. Die bisherigen Philaseiten sind in "Perl" geschrieben. Der Relaunch bzw. die Neu-Programmierung erfolgt in "PHP. Daher sind alle bisherigen Bestandteile auf dem Perl-Server gehostet und alles was "neu" programmiert bzw. schon umgebaut ist, wird auf einem Server mit PHP gehostet der auf "Vorlon.Tech" registriert ist.

Dieser Server und auch die dazugehörenden Datenbanken werden auf AWS gehostet, liegen physikalisch aber in Frankfurt und nicht in den USA. Der Vertragsparter ist auch die Europäische AWS Gesellschaft und nicht die Amerikanische. Es mag sein, das man bei einer reinen IP-Recherche auf die USA kommt, aber die eigentlichen Server sind in Frankfurt:





Danke für den Hinweis, das ich noch die alte Info in der Datenschutzerklärung hatte. Der alte Server war bei Digital Ocean, Vertragspartner war die Firma in den USA, aber auch hier Stand der Server selber in Frankfurt.

Zusätzlich hiermit nochmal die Information:

In der Datenbank sind alle im DAC7 Portal erfassten Daten (Steuernummer, Umsatzsteuer-ID, IBAN und Name des Kontoinhabers) zusätzlich nochmal verschlüsselt und können im Backend der Philaseiten und auch direkt in der Datenbank nicht eingesehen werden.

LG
Andreas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/19171
https://www.philaseiten.de/beitrag/339740