Thema: Altdeutschland Bayern Eingehende Briefe
bayern klassisch Am: 07.04.2024 10:02:28 Gelesen: 3413# 761@  
Liebe Freunde,

ein einfacher Brief aus St. Petersburg, eine sehr schöne Stadt übrigens, lief am 15.01.1874 (dort: 27.01.1874) an Herrn Joh. Eligius Hahn in Unsleben in Bayern.



Absender war die Firma Asmus Simonson dortselbst. 10 Kopeken reichten aus. Die Leitung kenne ich nicht, wann der Brief eintraf, ist auch nicht gesichert, da man großzügig auf weitere Stempelabschläge verzichtete.

Interessant war und ist, dass der Bayer Hahn noch ein Guthaben bei Simonson hatte und er außerdem noch 15 Aktien der Wolga Dampfschiffahrts Gesellschaft besaß (die zu besitzen würde mir heute auch Spaß machen).

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5448
https://www.philaseiten.de/beitrag/339779