Thema: Motiv Flughäfen
DERMZ Am: 07.04.2024 17:35:57 Gelesen: 363# 14@  
Guten Abend,

ein Blick zurück auf lange vergangene Tage, damals als in Berlin-Tempelhof noch richtig Lärm war.



Es steht ein Flugzeug neben dem anderen auf der Ansichtskarte aus dem Jahr 1962, rechts und im Hintergrund sehen wir einige Flugzeuge der Pan American Airlines, so weit ich es erkennen kann, sind es Vickers Viscount. Farblich passt das Flugzeug im Vordergrund nun gar nicht zu den anderen, es ist ebenfalls eine Vickers Viscount, allerdings gehört diese zu der britischen BEA (British European Airways), wie man auch auf der "Nase" lesen kann. 1969 hatte BEA alle Vickers Viscount außer Dienst gestellt.

Mit besten Grüßen Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16457
https://www.philaseiten.de/beitrag/339802