Thema: Motiv Flughäfen
DERMZ Am: 08.04.2024 08:38:27 Gelesen: 338# 15@  
Guten Morgen,

ein weiterer Blick zurück in vergangene Jahre, ein Blick auf den Flughafen Idlewild (USA), damals noch mit überschaubarem Flug- und Straßenverkehr.



Wo ist denn jetzt dieses "Idlewild"? Nun ich denke, unter dem aktuellen Namen ist der Flughafen den meisten eher ein Begriff - JFK, John F. Kennedy International Airport in New York. Im Dezember 1963 erfolgte die Umbenennung in Gedenken an den einen Monat zuvor verstorbenen US-Präsidenten.

Die Karte zeigt das ehemalige Terminal der American Airlines, laut eingedrucktem Kartentext war es für tausende Passagiere jeden Tag ausgelegt, für deren Wohlbefinden und Komfort damals 14.000.000 US-$ ausgegeben wurden.

Mit besten Grüßen Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16457
https://www.philaseiten.de/beitrag/339839